KINO FÜR DIE OHREN: HIGHLIGHTS DER FILMMUSIK

Der Philharmonische Chor bringt wieder Hollywood in den Kongress am Park

Filmmusik als abendfüllendes Konzert bietet neuerdings immer mehr Veranstalter. Aber Filmmusik, bei der der Chor die Hauptrolle spielt – das ist eine echte Spezialität des Philharmonischen Chors Augsburg. Bereits zum vierten Mal bringt das renommierte Ensemble am 28. März 2024 Hits aus weltberühmten Blockbustern in die Lech-Metropole: »Großes Kino – Highlights der Filmmusik«.
Die drei Vorgänger-Konzerte von 2008, 2013 und 2016 haben mittlerweile Kultstatus – nicht nur bei Cineasten. Das vierte Konzert folgt bester »Made in Augsburg« – Tradition – die Akteure sind lauter waschechte Fuggerstädter: der Philharmonische Chor, die Augsburger Philharmoniker, die treffliche Solistin und nicht zuletzt Puppenkisten Stammkomponist Ralf Wengenmayr, der seinen »Schuh des Manitu« auf die Bretter der Bühne setzen wird.
Programmgestalter Jürgen Thorwart hat nicht nur Klassiker wie »James Bond« oder »Frühstück bei Tiffany« ausgewählt, sondern auch aufregende Ohrwürmer aus Kassenschlagern wie »Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat«, »Avatar«, »Die Tribute von Panem« oder »Fluch der Karibik«.
Der Philharmonische Chor bringt höchst angesehene Mitarbeiter auf die Bühne: Neben den Augsburger Philharmonikern vom Staatstheater ist wieder die Sopranistin Isabell Münsch zu hören. Moderiert wird das Konzert vom früheren BR-Kinoexperten (»Cinema«) Matthias Keller. Die musikalische Gesamtleitung hat der renommierte Augsburger Dirigent Wolfgang Reß.

Mitwirkende

Philharmonischer Chor Augsburg
Augsburger Philharmoniker
Isabell Münsch Sopran
Moderation: Matthias Keller
Gesamtleitung: Wolfgang Reß

Vorverkauf: AZ-Kartenservice, Reservix.de

Kongress am Park

Gögginger Str. 10
86159 Augsburg

Mit dem ÖPNV:

Tram Linie 1 bis Haltestelle »Kongress am Park«